Kletterkünstler

2E8A4602-32E8A4620-3Diese beiden jungen Baummarder waren sehr beschäftigt, eine größere Kiefer  „zu erobern“, auf die sie heraufkletterten. Als sie in der Krone ankamen, suchte sich jeder einen schönen Platz. Schon nach kurzer Zeit fanden sie es wohl uninteressant und der erste Marder begann, wieder herabzuklettern.




2E8A4632-32E8A4678-3Kopfüber der Schwerkraft trotzend wurde der Abstieg vorsichtig, aber erfolgreich durchgeführt. Schon bald wird es viel schneller gehen…

Der Sänger im Wald

waldlaubsaenger fb 5-13_14-3waldlaubsaenger fb 5-13_28-3Unscheinbar ist sein Gefieder, sein Gesang umso auffälliger. Der Waldlaubsänger hat sein Revier im Wald und schmettert sein Lied auf kleinen Lichtungen.waldlaubsaenger fb 5-13_32-3 Schon bald ist sein Gesang wieder verstummt, wenn er Richtung Süden zieht.

In der Abendsonne

ricke kitz lg 8-13_25-3kam die  Rehmutter (Ricke) mit ihrem Kitz. Vorsichtig traten sie am Waldrand heraus und begannen, die Leckereien am Rand zu fressen.

Das Kitz hatte viel weniger Interesse daran, schließlich war die Milchbar immer in der Nähe.ricke kitz lg 8-13_58-3

ricke kitz lg 8-13_12-3Schließlich zogen sie weiter und ein kleines Schattenspiel am Baum ergab eine schöne Silhouette.